Website-Icon Lilienblog

Physis als Basis – das Erfolgsrezept von Killian Corredor

Killian Corredor, SV Darmstadt 98 - 1. FC Kaiserslautern

Killian Corredor, SV Darmstadt 98 - 1. FC Kaiserslautern

Nach seinem Galaauftritt huschte Killian Corredor an den wartenden Journalisten vorbei in die Kabine des SV Darmstadt 98. Der Franzose spricht weder Deutsch noch Englisch, kommt deswegen als Interviewpartner für eine große Medienrunde nicht in Frage. Dafür lässt er Leistung und Tore auf dem Platz sprechen.

Vier Treffer hat der im Herbst von Rodez AF aus der 2. französischen Liga verpflichtete Offensivspieler bislang für die Lilien erzielt. In der Vorwoche traf er beim Hamburger SV. Nun gelang ihm gegen den 1. FC Kaiserslautern sein erster Doppelpack. Nachdem er in der Anfangszeit viele guten Gelegenheiten ausgelassen hatte, wird der 24-Jährige zunehmend treffsicherer.

„Ich glaube, er hat sich in der Liga ein Stück weit akklimatisiert“, sagte Trainer Florian Kohfeldt nach dem Kaiserslautern-Spiel. „Er versucht anders abzuschließen als früher, weiß, dass er im Strafraum nicht so viel Zeit hat.“

Wichtiges Tor in Hamburg – Killian Corredor trifft zum 2:2

Kohfeldt lobt Corredors herausragenden körperlichen Zustand

Zudem war Corredor zuletzt auch als Vorbereiter erfolgreich. Gegen Hamburg schlug er die starke Flanke, die Aleksandar Vukotic zum 1:1 verwertete. Gegen Kaiserslautern legte er mit einem Pass im Strafraum für Fraser Hornby zum 2:0 auf. Auch das Abstaubertor zum 3:0 durch Luca Marseiler wurde erst möglich, weil sein Schuss vom Lauterer Keeper unzureichend abgewehrt wurde.

Aktuell profitiert der Anhänger der Kraft- und Fitnesssportart Crossfit auch von seiner Physis – sichtbar unter anderem auch an den enorm muskulösen Oberschenkeln, die bereits bei seinem Dienstantritt in Darmstadt Mitspielern wie Offiziellen imponiert hatten.

Corredor sei in der aktuellen Saisonphase in einem herausragenden körperlichen Zustand, sagte Kohfeldt: „Jetzt gewinnt er die Laufduelle, jetzt kommt er wirklich weg. Und das macht es ihm dann nochmals einfacher.“ Ob Corredor in Darmstadt denn noch Crossfit mache? „Wenn ich dabei bin nicht“, sagte Kohfeldt schmunzelnd. „Aber sein Körper sieht schon beeindruckend aus.“

Euch gefällt der Lilienblog? Hier könnt Ihr unsere Arbeit unterstützen und die Medienvielfalt in Südhessen und rund um den SV Darmstadt 98 fördern.

Bildquellen

  • hsv-SVD-2024-25-blog-0039: Arthur Schönbein
  • SVD-fck-2024-25-blog-0024: Arthur Schönbein
Die mobile Version verlassen