Toptorjäger Isac Lidberg fehlt dem SV Darmstadt 98 wochenlang. Wie der Verein am Dienstag mitteilte, hat sich der Schwede in der Partie gegen den 1. FC Kaiserslautern eine Muskelverletzung im Oberschenkel zugezogen. Er werde damit sowohl am Sonntag in Regensburg wie auch in den ersten Rückrunden-Spielen ausfallen.
Isac Lidberg hat sich in der Partie gegen den 1. FC Kaiserslautern eine Muskelverletzung im Oberschenkel zugezogen. Unser Angreifer wird uns damit in Regensburg und in den ersten Rückrunden-Spielen fehlen 🫤
Gute Besserung, Isac! ⚜✊ #sv98 pic.twitter.com/7NKQ5kfy84
— SV Darmstadt 98 (@sv98) December 17, 2024
Lidberg zog sich die Verletzung in der Anfangsphase des Spiels gegen den FCK zu, als er seine zweite Großchance ausließ. Er wurde ab der 14. Minute von Luca Marseiler ersetzt.
Der 26-Jährige war im August vom niederländischen Erstligisten FC Utrecht ans Böllenfalltor gewechselt. Mit neun Treffern ist er der erfolgreichste Lilien-Torschütze und steht in der Torjägerliste der Liga auf Rang drei. Zudem legte er bislang drei Treffer auf und schoss die Lilien im DFB-Pokal zum Sieg über Dresden. Wegen seiner starken Leistungen bei den Lilien debütierte er Mitte November sogar in der Nationalmannschaft seines Heimatlandes.
Chance für Marseiler, Vilhelmsson und Lakenmacher
Auch wenn der Ausfall des Schweden schmerzhaft für die Lilien ist: Personell gibt es im Angriff neben Marseiler noch weitere Optionen als Lidberg-Ersatz. Auch Fynn Lakenmacher und der zuletzt wegen Krankheit fehlende Oscar Vilhelmsson könnten seine Position einnehmen. Ebenso könnte der zuletzt überragende Killian Corredor von der offensiven Außenposition in den Sturm rücken.
Euch gefällt der Lilienblog? Dann unterstützt unsere Arbeit doch und fördert so die Medienvielfalt in Südhessen und rund um den SV Darmstadt 98.
Bildquellen
- SVD-fck-2024-25-blog-0012: Arthur Schönbein
- SVD-fck-2024-25-blog-0013: Arthur Schönbein
Das ist natürlich bitter. So wie sich die Ausfallzeit liest, gibt es auch noch keine wirkliche Tendenz wann er wieder Einsatzbereit wäre. Die ersten Spiele der Rückrunde können auch fünf sein.
An dieser Stelle eine gute Besserung!
Jetzt müssen andere im Team einspringen. Bin mal gespannt wer gegen Regensburg in der Sturmspitze steht. Aufgrund der kompakten Defensive wird es wohl Lakenmacher richten müssen. Ein Marseiller wird da mit seiner Schnelligkeit wenig Impulse setzten können. Vilhelmsson sehe ich derzeit noch nicht in der Startelf.
Allt gott, Isaac! FloKo ändert wenig, wenn er nicht gezwungen wird. Warum also nicht wie am Samstag mit Luca?! Bitter für Lidberg, ich bin aber zuversichtlich, dass die Mannschaft den Ausfall kompensiert.
Sehr schade – aber aktuell auch kein Weltuntergang! GUDE Besserung!
Das ist ärgerlich, und ich wünsche unserem Top-Scorer schnelle aber vollständige Genesung. Nichtsdestotrotz, Jetzt gibt’s für unsere „2. Garde“ kein Vertun: Das ist Euere Chance, euch ins erste Glied zu spielen. Fraser Hornby ist es gelungen, Oskar und Fynn müssen nachziehen. Da ich nach wie vor daran zweifle, das Oskar Vilhelmsson die Durchsetzungskraft hat, die es im gegnerischen Strafraum braucht, setzt ich auf Lakenmacher. Von dem würde ich wirklich gerne mehr sehen, und das könnte jetzt der Moment sein.
Da die Defensive der Regensburger nicht SO kompakt sein kann, wie MAX es schreibt – denn sonst hätten sie sich nicht schon 38 Buden gefangen – müsste doch was gehen. Wie man schnell hinter zwei Abwehrreihen kommen kann, haben wir am Samstag Abend gesehen. Könnte man wieder so angehen, wenn man sie in bisschen rausgelockt bekommt.
Da, liebes Team, gibt’s leider auch kein Vertun: Der Jahn hat nur gegen Fürth und Elversberg gewonnen. Die MÜSSEN geknackt werden ohne wenn und aber.
OK, ich antworte mir selbst: Was heißt „nur“ gegen Elversberg? Ja, ja, ja, es gibt keine Kleinen mehr, sowas kommt vor, kann aber angesichts der übrigen Resultate nur ein Ausreißer sein und nicht ein Indiz dafür, dass das ne starke Mannschaft ist. Mit Abstand die meisten Gegentreffer und mit Abstand die wenigsten Treffer …
By the way: Gegen Fürth hat der Jahn zu Hause 0:4 verloren.
Dafür haben sie 1:0 gegen den SSV Ulm gewonnen.
Sorry im Voraus, dass ich schon wieder Fehler von dir korrigieren muss.
Ist aber definitiv meine Schuld.
Stimmt. Der Jahn hat zwar gegen Fürth gewonnen – aber im Pokal.
Ja, mit 38 Gegentoren sind sie dann nicht so kompakt😄
Hinten drin stehen werden sie aber sicherlich.
Marseiler ist für mich der passende Ersatz. Schnell und trickreich.
Ärgerlich allemal, aber lt. Kohfeldt ist der Kader ja breit genug nun aufgestellt. Hat man auch letzten Samstag eindrucksvoll gesehen. Gute Besserung. Fußball ist und bleibt ein Knochenjob.
Ich bin skeptisch.Auf Dauer werden wir die Präsenz,die Wucht und die Torgefährlichkeit eines Lidberg nicht kompensieren können.Das geht vllt 1x,oder vllt und hoffentlich am Sonntag gg den Jahn- aber auch das ist keun Selbstläufer. Und gg Mannschaften wie Düdo, Paderborn und den Club wird das ganz,ganz schwer,auch weil Lidberg immer 1,2 Abwehrspieler bindet und andren im Team so Freiheiten verschafft ..
Und Fynn L.? Also ihn auch nur ansatzweise mit Lidberg in 1 Atemzug zu nennen, das ist schon sehr ambitioniert. Ihm traue ich wenig zu. Und mit OV bin ich schon lange durch. Aber andrerseits. Mein Credo lautet ja: Ein guter Trainer macht Spieler besser. Das sieht man ja an der Entwicklung eines Corredor,Klefisch,Müller etc.. Also vllt ist ja bei FL und OV doch noch nicht Hopfen und Malz verloren …dem Team täte es gut..
Ottmar, bezüglich OV gebe ich dir zum Teil recht: er hatte viele Chancen bisher und hat dabei nicht wirklich überzeugt. Die gleiche Zahl Chancen wünsche ich mir jetzt für Fynn L., der definitiv näher an Lidberg ist als Vilhelmsson. Bei ihm kann ich mir eher vorstellen, dass er sie ergreift und nutzt.
Corredor in den Sturm und Marseiler dafür ins offensive Mittelfeld. Glaube das war am Samstag schon die Idee, nur Corredor war halt überall.
Gute Besserung und baldige Genesung wünsche ich Isac Lidberg. 🍀 Er ist aus der Darmstädter Mannschaft nicht mehr wegzudenken.