Hilflos, kurios und ein großes Fragezeichen – unsere drei Thesen zum Spiel des SV Darmstadt 98 beim SSV Jahn Regensburg:
- Hilflos: Gegen Mannschaften aus dem Tabellenkeller haben die Lilien in der Hinrunde keine Mittel gefunden. In keinem Spiel gegen eine der letzten vier Mannschaften in der Tabelle gab es einen Sieg. Die Niederlage gegen Regensburg ist der negative Höhepunkt.
- Kurios: Starke Teams liegen den 98ern dagegen. Im Duell mit den Top-drei-Mannschaften der Tabelle sind die Lilien in der Hinrunde unbesiegt geblieben. Gegen Herbstmeister Köln gab es sogar ein 5:1.
- Fragezeichen: Nach einer langen Erfolgsserie und dem Dämpfer zum Jahresausklang steht Platz zehn zum Überwintern. Wie stark die Lilien wirklich sind, ist nach der Hälfte der Saison nicht wirklich klar.
Disclaimer: Bei den drei Thesen handelt es sich um die spontane und völlig subjektive Gefühlslage des Autors nach dem Spiel.
Euch gefällt der Lilienblog? Dann unterstützt unsere Arbeit HIER und fördert die Medienvielfalt in Südhessen und rund um den SV Darmstadt 98.
Bildquellen
- m05-SVD-2023-24-blog-0001c: Arthur Schönbein