Skip to main content

Nach einem über weite Strecken ideenlosen Auftritt unterliegt der SV Darmstadt 98 verdient bei Schlusslicht Jahn Regensburg. Damit reißt im letzten Pflichtspiel des Jahres die Serie von neun Spielen ohne Niederlage. Die Daten zum Spiel: 

22.12.2024 – 17. Spieltag: SSV Jahn Regensburg – SV Darmstadt 98 2:1 (0:0)

Regensburg: Gebhardt – Ziegele (55. Ballas), Bulic, Breunig – Pröger (90.+6 Kieffer), Viet, Geipl (90.+5 Bittroff), Hein, Kühlwetter, Huth (69. Ganaus), Hottmann
Reserve: Pollersbeck (Tor), Bauer, Kharabara, Kother, Ouro-Tagba
Trainer: Patz

Lilien: Schuhen – Lopez (81. Thiede), Riedel, Vukotic, Nürnberger (81. Bueno) – Klefisch, Müller (57. Papela), Förster, Corredor (66 Vilhelmsson) – Hornby, Marseiler (66. Lakenmacher)
Reserve: Brunst (Tor), El Idrissi, Torsiello
Trainer: Kohfeldt

Tore: 1:0 Pröger (65.), 2:0 Ganaus (90.+2), 2:1 Klefisch (90.+3)
Gelbe Karten: Huth, Pröger, Gebhardt, Kieffer – Hornby, Vukotic
Zuschauer: 10.008 (Jahnstadion, Regensburg)

Schiedsrichter: Bauer (Mainz)

Euch gefällt der Lilienblog? Hier könnt Ihr unsere Arbeit unterstützen und die Medienvielfalt in Südhessen und rund um den SV Darmstadt 98 fördern.

Bildquellen

  • SSVSVD: Arthur Schönbein

28 Kommentare

  • De Maddin sagt:

    Fürn Arsch.

    Das Spiel ist uns Stück für Stück weg-erodiert und wir haben kein Mittel gefunden, die Erosion aufzuhalten. Hatte gedacht wir wären weiter.

    Aber auch: zu viel Hektik, zu viel Ungenauigkeit, genau die Durchsetzungsfähigkeit, die wir gegen den FCK in den Zweikämpfen noch hatten völlig abhanden gekommen. Das hat den Jahn immer besser ins Spiel gebracht.

    Irgendwie: Selbst schuld.

  • Wir spielen auch weiterhin nur gegen den Abstieg . Sehr ernüchternd.
    LILIEBLUEHEART

  • Prof.K.K. sagt:

    Wie immer gegen Teams die unten stehen werden Punkte liegen gelassen. Das schlimmste dabei, die 2:1 Niederlage war zudem noch verdient, denn der Jahn hatte die besseren von wenigen Chancen gehabt.
    Nach einem grandiosen Heimspiel sind wir wieder auf den Boden gelandet und fahren die erste Niederlage unter Kohfeldt in der 2.Liga ein.
    Ein schwaches Spiel der Lilien gegen tapfer kämpfende Regensburger.
    Sicherlich war der Platz nicht der beste, aber der Jahn musste auf dem Geläuf genauso kicken.
    Nun war Abschluss doch nicht so ideal.
    Am 18. Spieltag müssen die Lilien beim Angstgegner Düsseldorf ran, da hänge die Träubchen etwas höher als in Regensburg.

    Schöne Weihnachten an ALLE!! 🎄 🎅 🎄 🎅 🎄 🎅 🎄 🎅

    • Didi sagt:

      2. Niederlage der Lilien unter Kohfeldt. Die erste war gegen Magdeburg.

    • SteKra sagt:

      Die erste Niederlage unter Kohfeldt wars aber nicht.
      Meines Wissens nach wurde auch gegen Magdeburg 1:2 verloren.
      MIT Kohfeldt. bzw. unter Kohfeldt.

    • De Maddin sagt:

      Wenns der Prof. aber doch sagt …

      • Didi sagt:

        auch Profs können sich mal irren…

      • SteKra sagt:

        Du hast auch schon viel gesagt. Zum Beispiel, dass ein Sieg in Regensburg her MUSS.
        Jetzt haste deinen Sieg….

        • De Maddin sagt:

          In der Tat. Ich hatte sogar noch hinzugefügt „Ohne Wenn und Aber.“ Und da es nicht gelungen ist, folgt die Erkenntnis, dass wir nicht so weit sind, wie es in den letzten Wochen den Anschein hatte. Stattdessen: Wenn’s läuft, dann läuft’s richtig, aber wenn es nicht läuft, finden sie noch immer keine Mittel, im laufenden Spiel entscheidendes zu verändern – und heute leider noch nicht mal, früh genug „all in“ zu gehen. Das wäre jetzt der nächste notwendige Schritt in der Entwicklung. Ich hatte den Eindruck, der sei schon getan.

        • Prof.K.K. sagt:

          Wann habe ich das gesagt???? Das wäre mir neu. Ich habe mich sogar mit einer Prognose zurückgehalten, weil ich weiß, dass die Lilien fast immer, auch früher schon, gegen Mannschaften die unten stehen gerne Punkte liegen lassen.

          • SteKra sagt:

            Professor, jetzt hast du die Übersicht verloren. Niemand hat behauptet, dass du irgendetwas gesagt hättest.
            Der Kommentar ging an De Maddin. Und der hats sogar direkt verstanden.

  • Udo D. sagt:

    Das war heute ein enttäuschender Auftritt und wieder präsentieren sich die Lilien als Aufbaugegner und verteilen Geschenke. Es ist zwar bald Weihnachten, aber so ideenlos …

  • Kallinski sagt:

    Kann es sein, dass ein paar Spieler heute zwar auf dem Platz, aber eigentlich schon im Urlaub waren? Teilweise echt schon regelrecht fragwürdig bis beschämend, was da abgeliefert wurde … spielt die Mannschaft am Ende schon wieder gegen den Trainer??!

    😂

  • Matthias Schmidt sagt:

    Schlechte Chancenverwertung, mieser Platz und bis aufs Blut kämpfende Regensburger waren zuviel für unsere Lilien, deshalb zwar glücklicher aber nicht unverdienter Sieg für den SSV.

    • De Maddin sagt:

      Schlechte Chancenverwertung? Wieviele Chancen gab’s denn? Zwei, drei, würde ich sagen. Zugegeben, die sind dann auch noch schlecht verwertet worden, aber zunächst mal wurden so gut wie keine Chancen rausgespielt.

  • Wolfgang sagt:

    Einfach die Leistung von Regensburg anerkennen und nicht den „Anfang“ nachahmen. GLÜCKWUNSCH nach Regensburg und unserer Mannschft trotz der Niederlage ein frohes Fest und einen guten Rutsch

    • De Maddin sagt:

      Naja, Wolfgang, die Leistung von Regensburg ist erst langsam gewachsen, weil wir sie haben wachsen lassen und das ziemlich fahrlässig. Die ersten 20 Minuten waren die Lilien deutlich überlegen, aber extrem schlampig. Wir haben den Jahn wirklich aufgebaut.

    • Kallinski sagt:

      Naja, wenn zur Leistung gehört, dass sich 4 oder 5 Spieler ’nen Gelben Karton wegen Zeitspiel einhandeln, finde ich es schwierig, etwas großzügig anzuerkennen, was irgendwo auch „ergaunert“ wurde …

      • De Maddin sagt:

        Stimmt zwar, aber da waren unsere auch nicht cleverer: Vukotic versucht völlig sinnlos einen Elfer zu schinden und liegt zwei Minuten in der Gegend rum, um zu beweisen, dass er einen Ellebogen-Schlag ins Gesicht bekommen hat – auch wenn’s die Brust war. Aufstehen, weitermachen, aufs Tor drängen.

        • Kallinski sagt:

          Der (unabsichtliche) Schlag ging eindeutig ins Gesicht, denke da darf es keine zwei Meinungen geben … was gerade Vuktic das Spiel über hat einstecken müssen, bis hin zur vollkommen ungerechtfertigten Gelben, da kann er das mal versuchen, zumal das Zeit ist, die nachgespielt wird (Behandlung auf dem Platz) …

      • Lilie sagt:

        Nicht die Fehler beim Gegner suchen.

  • Raininho sagt:

    Da können wir unseren Ex-Trainer Markus Anfang zitieren: „Mit der Leistung hätten wir gegen jede Mannschaft verloren!“ Des woar goarnix. Im Matsch von Regensburg untergegangen. Verdiente Niederlage. Mit dem Kopf schon in der Winterpause. Und los geht’s in Düsseldorf. Vielleicht darf ja mal eine Serie reissen,… .
    Frohes Fest, guten Rutsch, erfolgreiches Trainingslager!

  • H. W. sagt:

    Schade, dass die Lilien das letzte Spiel vor dem Jahresende nicht gewonnen haben.
    Manchmal kann man aus Fehlern lernen. Ich vermute, dass dies sowohl Florian Kohfeld als auch die Spieler reflektieren.
    Den Spielern, dem Trainerteam und den Lilienbloggern wünsche ich frohe Weihnachten 🎄 und alles Gute in 2025. 🍀

  • MAX1898 sagt:

    Boah, bin echt schon enttäuscht von der Leistung. Das war heute mal gar nix.
    Da hat es an allem gefehlt. Keine Ahnung was heute die Idee war, es hat auf jeden Fall so gar nicht funktioniert.

    Gleiches Problem wie schon gegen Braunschweig, Münster und Ulm. Viel zu viel klein klein, keine sauberen Pässe, Mittelfeld Phasenweise riesige Lücken, kein Zweikampfverhalten.
    Hat mich heute extrem an die ersten 4 Saisonspiele erinnert.

    FK hätte viel früher wechseln müssen. Mit Bueno kam, meiner Meinung nach, mehr Schwung rein.

    Hoffe das war heute nur ein überheblicher Ausrutscher und gegen die Fortuna sehen wir wieder ein anderes Gesicht der Mannschaft.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.