Der SV Darmstadt 98 hat das erste Heimspiel des Jahres verloren: Gegen den SC Paderborn gab es ein 0:1. Ex-Lilien-Spieler Felix Platte erzielte den einzigen Treffer für die Gäste. Die Daten zum Spiel:
26.01.2025 – 19. Spieltag: SV Darmstadt 98 – SC Paderborn 0:1 (0:1)
Lilien: Schuhen – Lopez, Riedel (66. Maglica), Vukotic, Nürnberger – Klefisch (78. Boetius), Müller (78. Papela), Förster (78. Vilhelmsson), Corredor – Marseiler (78. Lakenmacher), Hornby
Reserve: Brunst (Tor), Guille Bueno, Thiede, Kempe
Trainer: Kohfeldt
Paderborn: Riemann – Obermair, Götze (73. Musliu), Hoffmeier – Scheller, Zehnter, Terho (59. Castaneda), Bilbija, Mehlem – Platte (42. Ansah), Michel (74. Hansen)
Reserve: Schubert (Tor), Curda, Herrmann, Kostons
Trainer: Kwasniok
Tore: 0:1 Platte (37.)
Gelbe Karten: Riedel, Maglica – Terho, Götze, Mehlem, Platte, Michel, Hoffmeier
Zuschauer: 16.951 (Merck-Stadion am Böllenfalltor)
Schiedsrichter: Petersen (Stuttgart)
Euch gefällt der Lilienblog? Hier könnt Ihr unsere Arbeit unterstützen und die Medienvielfalt in Südhessen und rund um den SV Darmstadt 98 fördern.
Bildquellen
- SVDSCP: Arthur Schönbein
Gruselkick und Schlafwagenfußball der Lilien ohne Ideen und Konzept. Wo waren die Unterschiedsspieler?? Nix von alldem vorhanden und die Flankenqualität ist unterirdisch, da sieht man in der Kreisklasse deutlich bessere. Hornby fällt wieder in sein Loch, mir fällt es heute schwer einen Spieler hervorzuheben. Der eingewechselte Vilhelmsson hat sich nahtlos vorne eingefügt, nix zu sehen von ihm.
Man hatte auch irgendwie das Gefühl sie wollten nicht das Spiel herumreißen bzw. an sich zu reißen, nur hin und her Geschiebe und planlose Angriffe.
Nach 55 Minuten der erst Schuss auf das Tor von Riemann, das sagt schon alles über die harmlose Offensive am heutigen Tage aus. Lidberg fehlt an allen Ecken und ein adäquate Ersatz ist nicht vorhanden.
Warum FK nicht gleich frisches Blut eingewechselt, bleibt sein Geheimnis, vielleicht weil wir in der Breite zu schwach aufgestellt sind.
Das waren heute definitiv 2 Schritte zurück, fast wie unter TL. Die Laufleistung war deutlich geringer als von den Paderbornern, auch das ein Indiz von müden Lilien. 9km weniger ist eine Hausnummer.
Das einzig gute, jetzt ist die Träumerei vom Aufstieg der in einigen Foren herumschwirrte vorbei.
In Summe von beiden Mannschaften ein schwacher 2.Liga-Kick. Die einen konnten nicht, die anderen wollten nicht.
Prof.K.K.
Sehr guter Kommentar,
dem ist nichts hinzuzufügen!
Absolut korrekt. Erschreckender Auftritt.
Gude,
Wo darf ich unterschreiben?
Lidberg fehlt an allen Ecken .. ich kann’s nicht mehr lesen. Wenn unser Erfolg an einem Mann hängt, dann isses das nicht. Wir haben keinen Sturm. Punkt. Und Hornby ist kein Stürmer, Oscar noch weniger. Zumindest nicht in der zweiten Liga in Deutschland.
Sorry Maddin, wenn ich Dir da ausnahmsweise zumindest in Teilen widerspreche. Aber ich kann’s auch nicht mehr lesen (und es geht da nicht nur um Deinen Post): Lidberg, der Messias, Hornby, der Stümper (kein Stürmer) – das ist doch komplett undifferenziert. Lidberg hat in 14 Spielen 9 Tore gemacht, Hornby in 17 Spielen 6 Tore. Das sind nun wirklich keine Welten, die da zwischen beiden Spielern liegen. Und selbst gegen Paderborn, als Hornby keinen guten Tag und einige unglückliche Aktionen hatte, hat er sich nicht hängen lassen, gekämpft, hinten ausgeholfen und ist vorne unermüdlich angelaufen. Ich finde es schwer zu ertragen, wie da ein Spieler des eigenen Vereins von einigen Fans hier im Forum runtergemacht wird. Und ob die Überhöhung/Verklärung von Lidberg wirklich etwas bringt? Bis zu seiner Verletzung war der auch fünf Spiele (inkl. Pokal) ohne Treffer. Vielleicht kann man es ja auch mal unter dem Teamgedanken sehen: Beide ergänzen sich super, haben sich gegenseitig jeweils schon zwei Treffer aufgelegt. Klingt doch irgendwie besser, als den einen zu überhöhen und den anderen runterzumachen.
Lidberg ist ein Spieler der überall zu finden ist, fightet und dazu noch trifft. Er fehlt an allen Ecken, ob ihr das nun nicht mehr hören könnt oder nicht. Das ist Fakt, Punkt.
Wir haben halt nix in der Hinterhand, nur Bankwärmer, deswegen wurde auch so spät gewechselt. Man hat das Gefühl die Mannschaft wird schwächer, egal wer reinkommt.
Das war das schwächste Spiel unter Kohfeldt, ich befürchte nicht das letzte.
Außerdem musste Lidberg sich erstmal finden in der 2.Liga und in der Mannschaft. Zum Vergleich zu Vilhelmsson hat er sich schneller eingelebt. Ein Vilhelmsson hat bis heute wenig gerissen, ich kann mich an kein Spiel erinnern bei dem er überzeugend spielte. Die meiste Zeit war er ohnehin verletzt.
Es stimmt, das sind keine Welten, die dazwischen liegen, aber dennoch kommt der Auftritt der beiden grundsätzlich unterschiedlich rüber. Die auffälligsten Szenen, die Hornby gestern hatte, waren einige seiner Abwehr-Aushilfstaten und das halte ich ihm in der Tat zugute. Das „unermüdliche Anrennen“, tja, was soll man dazu sagen? Da habe ich mir gestern im Stadion mehrmals gedacht: Spar dir die Körner, Junge. Ist wirklich nur für die Galerie und hat den Torhüter und die Abwehr fast nie unter Druck gesetzt. Entweder Hornby alleine gegen 3 Spieler oder Corredor ist noch ein bisschen mit angerannt, dann halt zu zweit gegen 4. De facto konnte die Spieleröffnung aber immer relativ ungestört über einen der außen ausgeführt werden.
Bei uns war Platte jahrelang fast nur verletzt und jetzt schießt er uns ab. UNFASSBAR !
Wir spielen nur gegen den Abstieg, sonst nichts.
LILIEBLUEHEART
Er ist ja wieder verletzt, gute Besserung an Platte. Das Gegentor war ein Zusammenspiel der Ex-Lilien Mehlem und Platte. 😉
Enttäuschend, leblos, einfallslos, espritlos, -lethargisch. Das war nicht Darmstadt 98.
Mehr gibt’s zu so einer Leistungsverweigerung nicht zu sagen,jedenfalls von mir
Erschreckend schwach, erste Halbzeit total verschlafen und keiner, der mal eine Idee hatte. Zu Beginn der 2. Hälfte haben sie wenigstens mal versucht, Druck zu machen, aber ohne irgendeine Torchance. Wechsel kamen viel zu spät, um das Spiel nochmal rumreißen zu können. Und was bringt er immer Papela? Von dem hab ich noch nie einen Impuls gesehen. Tja, das war´s dann wohl…
“ Mit Hingabe,Herz und Haix“ habe ich auf der Bande gelesen..
Das “ mit Haix“ stimmt😂😂
Verdienter Sieg für Paderborn. Lilien haben viel Ballbesitz für nichts. Ballbesitz ist nicht alles. Keine richtige Torchance, keine Torgefahr, keine richtigen Flanken, zu viele Fehler und zu behäbig (schneller spielen) im Spielaufbau. Oft zu ungenau.
Die Ein und Auswechslungen habe ich auch nicht verstanden. Warum kommt nach 70 Minuten nicht Kempe?
Heute hat das Spiel definitiv beim anschauen keinen Spaß gemacht.
Diese Niederlage hat Kohfeldt auf dem Gewissen. Wenn ich als Trainer in so einem Spiel in der 80. Minute erste offensive Wechsel vornehme, dann fehlen mir jegliche Worte. Und was ist überhaupt mit Guille Bueno?? Den hätte ich allerspätestens nach 30 Minuten eingewechselt und Kohfeldt bringt ihn GAR NICHT. Und Kempe hat offensichtlich nur noch die Funktion eines Maskottchens, welches halt auch auf der Bank mit Platz nehmen darf.
Erinnert ein wenig an die letzte Zeit unter Lieberknecht!
Eigentlich noch schlimmer. Ein Rückfall in die tiefste Steinzeit. Allerdings mit Ansage (Regensburg, Düsseldorf).
Interessanter Kommentar. Genau den Gedanken hatte ich heute im Stadion nach 65 Minuten auch. Einfach mal an dem festhalten, was man als Devise ausgegeben hat. KANN doch nicht falsch sein. Nach 60 Minuten: Immer noch nicht. Nach 65 Minuten: Immer noch nicht. Nach 70 … usw.
Vielleicht sieht das Trainerteam die Qualitäten von Tobi Kampe nicht. Es ist für mich kein Argument mit dem Alter zu argumentieren.
Nachtrag: er ist mmer noch der Spieler mit den besten Standards.
Ich sag’s mal direkt: ein grundsolides Kackspiel! Mehr fällt mir zu dem kollektiven Totalausfall nicht ein …
Stümperhaftes Gekicke nach vorne.
Im Spielaufbau einfach wieder zu viele Fehlpässe.
Marseiler, Corredor und Schuhen nehme ich aus der Kritil raus und Hornby fand ich eigentlich auch noch ganz ordentlich, war auf sich alleine gestellt, leider.
Der Rest war unterirdisch schlecht.
Maglica gleich wieder ein Bock und Gelb.
Papela was ich nicht was Kogfeldt in ihm sieht. Was wurde im Trainingslager eigentlich gemacht? LG
Ergänzend warumbbringt er nicht Kempe.
Wenn er auf der Bank sitzt, ist er auch einsatzfähig. mMn
Gude,
Was…hatte das von unserer Seite mit Fussi zu tun!
Sry, ich kriege pers. das Kotzen wenn ich lese, Riedel ist Kapitän!
Ein Kapitän hat die Orga in der Abwehr hinter sich, die Off vor sich!
Dadurch wird ein Spiel strukturiert!
Bitte, bitte Tobias Kempe wieder als Kapitän!
Er reißt die Mannschaft mit, net so en Riedel!!
Zu Hornbys wiederholten Nicht Leistung Sache ich nur noch X!!
Verkauft die Pfeife!!
Zurecht verloren wegen Dummheit!
Danke, fürs Gespräch!!
Es war ein insgesamt sehr bescheidener Auftritt der Lilien. Aber ein Mittelstürmer Hornby war die ärmste Sau – was kann er denn ausrichten, wenn er kein ordentliches Zuspiel oder keine gute Flanke bekommt???
sollte eigentlich noch weiter gehen: Das immer nur an Hornby festzumachen finde ich falsch und das wird ihm auch nicht gerecht.
Nee, Didi, das reicht langsam nicht mehr. Hornby wartet bis er das perfekte Zuspiel bekommt … und haut es dann frei vor dem Torwart genau dem in die Arme. Lidberg legt sich das unperfekte Zuspiel zurecht und macht was draus. DAS ist der Unterschied.
Maddin, das ist zu einfach. Auch Lindberg versammelt 100 %ige. Denk mal nur ans Kaiserslautern-Spiel: da wird er super geschickt, rennt alleine auf den Tormann zu und schießt ihn leider nur an. Hier muß ich Stephan recht geben. Man muß es differenzierter sehen…
Sehe ich genau so!
Kempe sitzt doch nur noch als Maskottchen auf der Bank..Ein Kapitän muss zur Stammelf gehören.
Ich würde die Last von Riedel nehmen und Schuhen die Binde geben.
Kempe sitzt doch nur noch als Maskottchen auf der Bank..Ein Kapitän muss zur Stammelf gehören.
Ich würde die Last von Riedel nehmen und Schuhen die Binde geben.
Gude,
der Kerle ist mit der Orga der Abwehr schon voll kommen überfordert!
Ich teile Eure Meinung zu Hornby nicht!
Was hat er heute, trotz Möglichkeiten geleistet?
Der trifft kein leeres Scheunentor!
Sinnlose Torabschlüße, wie immer!
Ja, es waren Alle heute unterirdisch!
Mund abbutze unn es das nächste X hoffentlich besser machen!
Ich finde es Unverschämt Kempe als Maskottchen zu bezeichnen!
Können Sieg das besser?
Was haben Sie im Fussi vorzuweisen?
Unglaublich!
Schämen Sie sich!!!
Auch wenn man vielleicht über die Wortwahl Maskottchen streiten mag: Der Beitrag liest sich doch so, als findet es der Autor eben nicht gut, dass Kempe nur noch auf der Bank sitzt.
Deswegen @Merlin66: Keine persönlichen Angriffe! Und wenn hier nur schreiben dürfte, wer es besser kann als die aktuellen Profis, gäbe es hier keine Beiträge. Also: Ball flachhalten!
So ist es Stephan. Wenn er meinen Beitrag zuvor gelesen hätte, hätte er es anders Interpretiert.
Kempe ist ein Standardexperte, er hätte uns gestern vielleicht helfen können bei diesen miserablen Flanken die überall hinkamen, nur nicht beim Spieler.
Schämen Sie sich!!
Für was soll ich mich schämen??? Wer lesen kann ist klar im Vorteil und hätte mein Statement anders interpretiert. Daher schäme ich mich für gar nix, denn ich hätte Kempe ab der 60. Minute gestern eingewechselt.
Davon, dass angeblich -laut Aussage Kohfeldt- im Trainigslager mega an Taktik /Spielzügen/Spiel ohne Ball/Standard/etc gearbeitet wurde, habe ich ich leider wie schon in Düsseldorf gar nix gesehen…!!!
Es war einfach nur anttäuschend …..und die grosse Anzahl an Fehlpässen auf 2-3m, die zudem dem Gegener direkt ind die Füsse gespielt wurden, einfach nur grauenhaft und peinlich…!!!
Richtig!! 👍
Das war Lieberknecht Fussball in der Endphase. Es ist wirklich erbärmlich das DA 98 noch nicht einmal auf dem eigenen Platz ein Tor erzielen kann. Jetzt geht der alte Schlendrian wieder los. Paderborn ist keine Übermannschaft, aber DA 98 kann mit dieser Leistung gegen jeden Gegner der kommt nicht gewinnen. Der Kohfeldt Effekt ist vorbei. Jetzt muß man sich wirklich um den Klassenerhalt und den Abstiegskampf kümmern.
Das nächste Spiel in Nürnberg wird mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder verloren gehen, dann stehen 6 Minuspunkte auf dem Konto. Da ist man schnell in der Abstiegszone. Als Unterstützer von DA98 ärgert mich das sehr.
Doch so ganz möchte ich Darmstadt noch nicht abschreiben, wenn der Goalgetter Lidberg zum Einsatz kommt, kann sich das Blatt wieder etwas wenden. Daher habe ich noch einen Funken Hoffnung, eine geschlossene Mannschaftsleistung wird aber sehr wichtig sein. Die Spieler haben es selbst in der Hand.