Beim SV Darmstadt 98 lichtet sich das Lazarett weiter: Offensivspieler Philipp Förster stand am Mittwoch wieder mit der Mannschaft auf dem Trainingsplatz, nachdem er die vergangenen zwei Spiele krankheitsbedingt verpasst hatte. Auch Andreas Müller trainierte wieder mit dem Team.
Müller hatte im Spiel gegen Schalke einen Schlag abbekommen, Trainer Florian Kohfeldt hatte sich zunächst skeptisch mit Blick auf einen möglichen Einsatz des Mittelfeldspielers beim 1. FC Magdeburg am kommenden Sonntag gezeigt. In Magdeburg war Müller drei Jahre am Ball gewesen, ehe er im Sommer 2023 ans Böllenfalltor wechselte.
Boetius hat Sperre abgesessen – Jetzt muss Riedel zusehen
In den Kader zurückkehren wird Jean-Paul Boetius nach verbüßter Gelb-Rot-Sperre. Dafür fehlt Innenverteidiger Clemens Riedel wegen der fünften Gelben Karte. Für ihn wäre Winterneuzugang Meldin Dreskovic der positionsgleiche Ersatz für die rechte Seite in der Innenverteidigung. Allerdings hatte Kohfeldt auch nicht ausgeschlossen, mit einer Dreier- beziehungsweise Fünferkette zu spielen wie gegen Braunschweig. Das hängt auch an Müller, der sich dann von der Sechserposition in die Innenverteidigung zurückfallen lassen würde.
Euch gefällt der Lilienblog? Dann unterstützt unsere Arbeit doch und fördert so die Medienvielfalt in Südhessen und rund um den SV Darmstadt 98.
Bildquellen
- 7j6lt58a: Stephan Köhnlein
Ist denn der Umbau der Trainingsplätze abgeschlossen? ich hatte was von öffentlichen Trainings diese Woche gelesen. Gibt’s da jetzt wieder eine Tribüne oder sowas?
Ja, Gelände ist auch für die Öffentlichkeit wieder zugänglich, Tribüne gibt es nicht, evtl. soll es aber wieder einen Unterstand geben
Besten Dank für die Information. Wundert mich, dass der Verein diese nicht streut. Ich bin da nicht oft, aber wenn man hinkommt, sind da immer Leute.
Der Verein hat das vergangene Woche kommuniziert:
https://www.sv98.de/umbaumassnahmen-abgeschlossen-oeffentliches-training-wieder-moeglich/