KI stürzt viele Internetseiten in Not. Weil Google mittlerweile immer mehr Suchanfragen auf der Basis von fremden Inhalten und KI direkt vollständig beantwortet, gehen die Reichweiten seit einigen Wochen massiv zurück (mehr Infos dazu hier). Das erleben wir gerade auch beim Lilienblog sehr schmerzhaft.
Der Lilienblog ist in den sechseinhalb Jahren seines Bestehens zu einem festen Bestandteil der Medienlandschaft in Südhessen und rund um den SV Darmstadt 98 geworden. Er ist nah am Verein, nah an der Community und bei seinen Inhalten unabhängig. Das Selbstverständnis des Lilienblogs ist es, sich bei niemandem anzubiedern oder sich deren Ansichten unreflektiert zu eigen zu machen – weder Verein, noch Fangruppierungen oder Sponsoren.
Der Lilienblog bemüht sich intensiv um eine kultivierte und respektvolle Kommunikation mit allen, die das auch tun – egal, ob wir ihre Meinung teilen oder nicht. Gerade in den bewegten vergangenen Monaten war dieser Anspruch extrem zeitintensiv und hat keine Rücksicht auf Tageszeit, Wochenenden oder Urlaub genommen. Manchmal war eine kurzfristige Intervention sogar nötig, damit sich die Leute in der Community nicht verbal die Köpfe einschlagen.
Jede Minute für den Lilienblog ist eine Minute, in der wir anderweitig kein Geld verdienen können. Und es werden immer mehr Lilienblog-Minuten. Wir haben zwar eine große und treue Leserschaft, aber nur eine kleine Zahl von regelmäßigen Unterstützern (denen wir sehr dankbar sind). Alle, die unser Angebot auch schätzen und weiter bewahren wollen, rufen wir deswegen dazu auf, den Lilienblog regelmäßig zu unterstützen.
Wie das geht? Ideal ist, wenn ihr uns über einen längeren Zeitraum regelmäßig unterstützt. Mit wiederkehrenden Einnahmen haben wir Planungssicherheit, können zum beispielsweise Software abonnieren, zusätzliche Features erwerben oder auch technischen Support bezahlen.
Bewährt: Paypal
Über Paypal könnt ihr uns regelmäßig unterstützen. Dort könnt Ihr direkt einen Dauerspendenauftrag einrichten.
Hier geht es zu Paypal(dann Option „monatlich“ bzw. „monthly“ wählen).
Den Dauerspendenauftrag könnt ihr jederzeit ändern (oder auch beenden, was wir aber natürlich nicht hoffen).
Ganz einfach: Steady
Über die Plattform Steady habt ihr die Möglichkeit zwischen drei monatlichen Fördermodellen zu unterscheiden. Ihr könnt uns – symbolisch – einen Kaffee, ein Sixpack Bier bzw. Fassbrause oder eine Pizza ausgeben. Wir erhalten dann den Gegenwert monatlich über die Plattform ausgezahlt. Natürlich könnt ihr auch hier das Fördermodell jederzeit ändern (oder auch beenden).
Ganz klassisch: Banküberweisung
Selbstverständlich könnt ihr uns auch auf herkömmlichem Weg mit einer Banküberweisung oder einem Dauerauftrag unterstützen.
Kontoinhaber: Stephan Köhnlein
Verwendungszweck: Lilienblog
IBAN: DE10 5087 0393 0069 1733 00
BIC: DEUTDEFFXXX
FYRST Bank
Liebet Stephan !
In sozialen Berufen ( Betreuung und Pflege ) ist es nicht möglich, zu viel Geld zu kommen. Trotzdem werde ich jeden Euro zusammenkratzen. Herzlichen DANK für Deine sehr gute und zeitaufwändig ARBEIT !!
Geld kommt die nächsten Tage ( oha, geht ja Richtung Monatsende ).
LILIEBLUEHEART
Moin Stephan,
ich habe mir eine Pizza gekauft…
LG
Moin Willi, ganz herzlichen Dank für Deine Unterstützung!
Meinen obigen Post habe ich nicht geschrieben, um mit einer albernen Pizza von Herrn Lauer verarscht zu werden.
Der einsame Schreiber in der Wüste sagt danke .
Das war es. Hier gibt es bestimmt sehr viele finanziell potente Unterstützer und für die Lilien- Anliegen. Wünsche allen einen schönen Tag .
In diesem Sinne
LILIEBLUEHEART
Sorry LILIEBLUEHEART, niemand verarscht Dich hier! Die Pizza ist ein symbolisches Fördermodell (steht für einen bestimmten Beitrag) bei der Plattform Steady, mit der man uns auch monatlich unterstützen kann.
Ist so ähnlich wie by me a coffee. Da denken auch veile man kauft dem Author einen Kaffe, dabei ist es ein Trinkgeld auf’s Bankkonto.
Btw.: nimmt der Lilienblog auch crypto currency an?
Alternatives without AI, algorythm, censoring and free speach: Telegram, X, Rumble, Odyssee
Hallo lieber Stephan Köhnlein
kannst du heute auf der PK unseren Coach fragen was an den Gerüchten Richtung S04 dran ist?
Es wäre sehr geil, wenn unser Coach direkt eine Absage kommuniziert!
Danke
Grüße Sascha
Wenn die BLÖD ein Gerücht zitiert ist das ne Zeitungsente! Kohfeldt dürfte wohl kaum einen Jahresvertrag bekommen haben. Für S04 gibt es genug Kandidaten zum Verheizen.
Das Gerücht ist nach unseren Informationen absoluter Quatsch, deswegen greifen wir es hier auch nicht auf
Danke für die Bestätigung. Für den HR war’s eine Meldung wert. Denen ist’s in Frankfurt langweilig!
Beweist mal wieder die Qualität vom Lilienblog, dre nur das verkündet was auch wasserfest ist. Gerüchteküchendiskussionen gibt’s auf Transfermakr, wer Langeweile hat.
F. Kohfeldt ist hier in DA bei dne Lilien gut aufgehoben.
Danke für die schnelle Rückmeldung;)….wie immer top Qualität, was hier zu lesen ist.
Danke
Danke! Ich habe jetzt doch noch einen Absatz dazu angehängt, weil so viele nachgefragt haben